A wie Ausstellungen
Eine breite Palette an Werbeträgern steht zur Vermittlung von Geschichte(n) zur Verfügung.
Wahre Publikumsmagneten sind z. B. gut gemachte Ausstellungen. Aus diesem Grund werden sie als erstes Produkt aus dem alphabetisch aufgebauten „History-Marketing-Maßnahmen- und Produktkatalog“ an dieser Stelle vorgestellt.
Das Historische Archiv des Ostdeutschen Sparkassenverbandes hat sich mit herausragenden und zeitlosen Themen, wie dem Weltspartag, dem Sparbuch, der Geldgeschichte oder der Entwicklung der sächsischen Sparkassen, beschäftigt. Im Ergebnis entstanden Wanderausstellungen für die Mitglieder des Verbandes. Ausleihbar ist derzeit u. a. die Schau: „Ein Buch weckt Erinnerungen …1869 – 2013. Ausstellung zur Aktion: Ältestes Sparkassenbuch gesucht!“ Sie besteht aus 30 Tafeln und zahlreichen Objekten rund um Erlebnisse und Geschichten, die langjährige Sparer mit ihrem Sparbuch verbinden.
Lust auf mehr? Dann klicken Sie hier.
Christian Germer 11:41
Seit dem 27. September ist die tolle Wanderausstellung in der Saalesparkasse zu sehen. Gerade zum Weltspartag passt die Schau perfekt in unser historisches Sparkassengebäude in der Rathausstraße in Halle (Saale). Die Besucher-Resonanz ist schon in den ersten Tagen ausgesprochen gut – zumal das älteste ausgestellte Sparbuch durch eine Kundin unserer Sparkasse bei uns abgegeben und dann beim OSV eingereicht wurde.
Mich faszinieren insbesondere die vielen ganz persönlichen Geschichten, Schicksale und Familienanekdoten, die rund um die Sparbücher erzählt werden. Dem Team um Frau Britta Weschke sei an dieser Stelle herzlich gedankt für die aufwendige Aufbereitung und die perfekte Organisation.
Claudia Wöhnl 12:08
Vielen Dank, Herr Germer, für das schöne Kompliment. Die Ausstellung zu erarbeiten, hat uns auch sehr viel Freude bereitet. Und es ist schön zu hören, dass dies bei unseren Sparkassen und ihren Kunden so positiv wahrgenommen wird.